D-Wurf-2009-05-04

 

  Heute kam der Zuchtwart und hat uns "abgenommen".

 

 Heut war es soweit ! Der Zuchtwart kommt um uns zu begutachten. Glücklicherweise gibts auch hiervon keine Bilder, da er die gleichen peinlichen Untersuchungen durchführt wie die Tierärztin vor ein paar Tagen, nur ohne pieksen.  Er hat bestätigt , das wir alle o. k. sind. Bis auf den Einhoder und den "Leistenhoder" haben wir nur noch drei Kandidaten mit Canini engstellung. einer links , einer rechts, einer beidseitig. Da müssen unsere neuen Besitzer mal ein Auge drauf haben. So, jetzt müssen uns nur noch unsere neuen Besitzer abholen, weil die lieben Kollegen und Kolleginnen schon ziemlich nerven. Will man schlafen trampeln sie über einen drüber, will man in Ruhe spielen kl... entwenden sie das Spielzeug. Und ich muss dann hinterherjagen um es wieder zu bekommen. Wie gesagt , - echt nervig.

 

 

 

 

 

 

D-Wurf-2009-04-30

 

  Heute war die Tierärztin da.

 

Heute war unsere Tierärztin da, die uns auch schon aus Mamas Bauch befreit hat. Glücklicherweise gibt es davon keine Bilder. Manche Untersuchung ist uns etwas peinlich. Na ja, jedenfalls wurde festgestellt das wir alle gesund und munter sind. Ein Kollege ist leider Einhoder, bei einem anderen befindet sich der zweite noch in der Leiste. Dann wurden wir geimpft und gechippt- wobei nur ein Kollege meinte er müsse sich mädchenhaft anstellen und ein wenig  kreischen. Alle anderen waren richtig tapfer. Wir wurden im Fließbandverfahren auf den Tisch gereicht. Immer schön der Nummer nach, damit Katha (Tierarztassistentin) nicht durcheinander kommt. Sie hat schliesslich schon fast alles vorbereitet gehabt, sodaß sich der Schreibkram recht übersichtlich gestaltete. Unsere Nabel fand unsere Tierärztin nicht besonders erwähnenswert.

 

D-Wurf-2009-04-29

 

 Heut sind wir mal wieder "oben"

bg-tg50bild2252_400.jpg

 

 

 

 

Heute sind wir drei (Donovan, Dexter, und ich, Danira) ,mal wieder im Esszimmer. Wir sollen Jan und Christiane zeigen wie man am besten einen Futterbeutel  wirft und bewegt , damit wir ihn erbeuten können.

 

 

 

 

 

 

bg-tg50bild2255_400.jpg

 

 

 

 

 

Na ja, er macht das gar nicht mal schlecht, aber ich muss mich viel zu weit strecken. Kollege Dexter kann derweil nichts erschüttern. Der braucht seinen Schönheitsschlaf.

 

 

 

 

 

bg-tg50bild2257_400.jpg

 

 

 

 

Na bitte , geht doch. Erbeuten, abhauen, abschirmen......

 

 

 

 

 

 

 

bg-tg50bild2259_400.jpg

 

 

 

 

 

              .... verbuddeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir den Menschen jetzt gezeigt haben wie es geht können wir uns ruhig ein Schläfchen gönnen.

bg-tg50bild2261_400.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bg-tg50bild2265_400.jpg

 

 

 

 

 

          Unverschämtheit ! Nachdem wir weggeduselt sind werden wir gleich wieder nach "unten" umquartiert. Donovan hats gut, der darf bei Christiane weiterdösen.

 

 

 

 

 

 

 

 

bg-tg50bild2269_400.jpg

 

 

 

 

 

 

 Mama hat sich einen Profikrauler zugelegt und geniesst den weiteren Tag.

 

 

 

 

 

 

bg-tg50bild2271_400.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bg-tg50bild2276_400.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bg-tg50bild2274_400.jpg

 

 

 

 

                                                              Wer stört denn jetzt schon wieder ????

 

 

 

 

 

 

 

bg-tg50bild2277_400.jpg

 

 

 

 

 

 

  Ach ja, Kollege Dexter (Nr.7) nach der ersten Autofahrt- ca. 1,2 Km-.(Nachdem schon alle anderen Mitfahrer längst wieder im Hof  sind)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

D-Wurf-2009-04-28

 

 Ein geruhsamer Tag mit Oma.

 

Das ist Oma. Eigentlich wollte sie uns nur eine Woche lang begutachten. War wohl nix. Ulf und Regina haben sie gleich zum Stressabbau eingesetzt. Deshalb muss sie jetzt auf uns aufpassen und andere Kleinigkeiten erledigen. Für den nächsten grossen Wurf ist sie schon gebucht. Ich (Danira) mach mich schon mal süß; man weiss ja nie, vieleicht gibts ja mal ein verstecktes Leckerli .

bg-tg48bild2237_400.jpg

 

 

 

 

bg-tg48bild2246_300.jpg

 

 

 

bg-tg48bild2248_400.jpg

 

 

 

 

 

 

Hier bekomme ich leider gezeigt, daß Bronja es nicht lustig findet wenn ich ihre Nase attackiere. (Was ihr nicht sehen könnt ,sind die seeehr langen Zähne , die ich zu sehen bekomme ,und das Geräusch, das sich wie ein startender Laster anhört.)

 

 

 

 

 

 

 

bg-tg47bild2216_400.jpg

 

 

 

 

 

            Ansonsten geniessen wir die Sonne und     

                       lassen`s  uns  gutgehen.

 

 

 

 

 

 

 

bg-tg47bild2217_400.jpg

 

 

 

 

 

 

Und mit mir spielt wieder keiner !

 

 

 

 

 

 

Das ist unsere neue Welpenhütte.(Die auf der Mama sitzt) Ab und zu holt Herrchen sie mal raus, damit Mama einen Fluchtpunkt vor uns hat, aber uns(und das Tor) immer noch überwachen kann.

 

                                            Der Blick zur Hütte.                                Mamas Ausblick.(Big Brother is watching you)

bg-tg47bild2220_300.jpg

bg-tg47bild2223_300.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bg-tg48bild2251_400.jpg

 

 

 

 

 

 

Das ist Erni. Er muss auch ständig sabbern wenn er uns sieht. Völlig unverständlich. Dabei sind  wir soo süß.

(Er sieht aus als hätte er nen Turnschuh verschluckt  und die Schnürsenkel schauen      noch raus.)