Über uns

                                                                      Wie wir zu unserer ersten Setterhündin kamen.

 

laufender_hund2.gif

laufender_hund2.gif

laufender_hund2.gif

 

 

 

 

                                                                    Wir, das sind Ulf und Regina Penderock.

 

Schon einige Jahre wünschten wir uns einen Irishen Setter als Familienmitglied. Aber in unserer ersten gemeinsamen Wohnung war Hundehaltung nicht erlaubt. In einer neuen Wohnung konnten wir unseren Wunsch endlich verwirklichen. Wir erkundigten uns beim ISCD- Irish Setter Club Deutschland- nach züchtern in unserer Nähe und bekamen die Adresse des Zwingers "von der Burg". Wir haben uns dann Zwinger und Hunde angesehen und für den nächsten geplanten Wurf eine Hündin vormerken lassen.

Wir waren damals sehr gespannt, wann es denn endlich soweit sein würde, und mussten uns noch etwas in Geduld üben. Aber endlich im Juni 1998 , bekamen wir den lang ersehnten Anruf, das unser vierbeiniges Mädchen geboren sei.

 

                                       Nach etwa 3 1/2 Wochen konnten wir den Wurf dasregina_jana_als_welpe_200.jpg

                                       erstemal besuchen. Wir waren sofort in alle Welpen

                                        verliebt, besonders Regina, bei der sofort der

                                          Mutterinstinkt durchbrach.

 

Am liebsten hätte sie alle Welpen in einen grossen Korb gepackt und mitgenommen. Nun mussten wir uns ja aber für genau eine Hündin entscheiden,was dann nach einigem hin und herüberlegen auch geschah

 

 

 

   Es war und ist unsere Jana.

Wir waren noch zweimal zu Besuch, bis wir sie endlich im alter von 9 Wochen abholen konnten.

 

So, und jetzt erzähl ich (Jana).

Nachdem mich die beiden ins Auto gepackt haben und endlos (1 Std.) irgendwo hingefahren sind, hab ich beim Aussteigen gleich wieder einen roten Setter gesehen. Den hab ich dann in Beschlag genommen und müde getobt.Hinterher hab ich erfahren das er Bastian heißt und sehr oft mit meinen neuen Menschen zusammen war.

Aber da ich ein Mädchen und ausserdem sooooo süß bin, hab ich schnell die Führung in unserem Minirudel übernommen. 

jana_mit_basti_200.jpg

 

jana_mit_basti_und_ball_300.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Als ich dann endlich meinen Namen wusste und Herrchen mit mir zur Hundeschule ging, akzeptierte ich einigermassen zügig, wer bei uns zu Hause wirklich der Boss ist. Obwohl, mit einem hinreißenden Blick aus meinen braunen Augen bekomme ich immer wieder mal alle um den Finger (die Pfote) gewickelt.

 

jana_mit_handfeger_frontal_200.jpgjana_ulf_niedermachen_200.jpg

jana_mit_handfeger_200.jpg

 

 

 

jana_ulfkuscheln_welpe_200.jpg

Ich lebe ganz eng mit meinen Menschen.-Ganz unter uns:  Ich habe es ziemlich schnell geschafft, daß ich mit einer Decke aufs Sofa darf und bei meinen Menschen schlafe. Unheimlich gern kuschel ich auf dem Schoß.

 

 

 

 

 

 


 

jana_regina_balkon_300.jpg

Irgendwann beschlossen meine Menschen dann, mich zu reproduzieren. Dafür brauchte ich unter anderem einige Ausstellungen.

 

Nachdem es in meinem Zuhause nicht möglich war, schöne Irish Setter Welpen ordnungsgemäss zu bekommen und aufzuziehen, begann bei meinen Menschen eine hektische Zeit. Als ich endlich den Sinn der vielen Telefonate und Autofahrten mitbekam, wohnten wir auch schon in Langenbrand. Hier wurde unser Zwinger international unter dem Namen "Pride of Tara" geschützt und ordnungsgemäß von unserem Regionalzuchtwart abgenommen.

 

Schaut euch doch mal an, wie es bei uns aussieht, und wo unsere Welpen aufwachsen dürfen.

bg-tg47bild2220_300.jpg

 

 

bg-tg47bild2223_300.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nein, der Käfig ist nicht für böse Hunde sondern bei schönem Wetter für das Kaninchen und das Meerschweinche

 

 

bg-tg26bild1848_300.jpgbg-tg26bild1847_300.jpg

Vom Welpenraum aus besteht die Möglichkeit selbständig in einen grossen Aussenbereich zu gelangen.Dort haben sie zusätzlich die Möglichkeit zum spielen, toben, lernen.

 

Für sehr mobile Welpen mit aussergewöhnlichem Bewegungsdrang steht angrenzend eine riesige Streuobstwiese zur Verfügung auf der "Hund"(in Begleitung) Pferde, Mäuse,Eichhörnchen, Katzen, unsere Kanarienvögel und anderes Getier kennenlernen kann.

wiese_aufwrts_400.jpg

 

Abschliessend möchtern wir noch erwähnen: Unser Zuchtziel sind gesunde und wesensfeste typgerechte Setter. Um das zu erreichen leben unsere Hunde als Familienmitglieder sehr eng mit uns zusammen. Letztendlich sind wir bemüht, unsere Welpen in liebevolle verständige Hände abzugeben. Auch nach dem Verkauf eines Welpen werden wir gern in allen Fragen hilfreich zur Seite stehen. Ein Hundeleben lang.