Danira

 

danirabild3522_200.jpg

 

 

 

forst2009bild3539_400.jpg

 

 

 

 

Hier bin ich also ! DANIRA ! Das neueste Modell im Stall. Windschnittig, quirlig, nervig und sooooo süß. Am 10.03.2009 hab ich das Licht einer Neonlampe erblickt. (Meine Augen waren zwar noch zu, aber so heißt es ja immer am Anfang dieser Geschichten) Meine Brüder und Schwestern (und ich natürlich) wurden von unserer Tierärztin geholt, indem sie meiner Mama einfach den Bauch aufgeschnitten hat. Na ja, das ist ja schon sooo lange her. Im Moment gehe ich noch zur Hundeschule, aber ich hab gehört, daß man als Hund ein Leben lang lernt. Nun, wenns soviel Spaß macht wie bisher-- her mit dem Lernen. In letzter Zeit geht Herrchen immer  Abends mit mir auf den Waldparkplatz üben. Es macht Spaß zuzusehen wie er sich in der langen Leine verheddert wenn ich um ihn `rumlaufe. Meinen Futterbeutel bringe ich aber immer, da ist schliesslich mein Abendessen drin, und ohne Herrchen komm ich leider nicht dran.

 

Einmal die Woche gehe ich zum Sozialtoben auf unseren Hundeplatz.(Abgesehen vom normalen Training)  Dort lernen wir vernünftig mit anderen Hunden zu kommunizieren. Raufen ist auch erlaubt, wenn es allerdings zu grob wird, greifen unsere Erwachsenen Hunde ein. Bronja und Lilly machen das ganz gut. Faye (11 Monate alte Borderin) bemüht sich die ganze Bande ruhig zu halten. Wirds zu arg greift sofort unser Trainer und Platzherr ein.

sozialbild3156_300.jpg

sozialtobenbild3151_300.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, hier bin ich schon 2 Jahre alt, und wenn Herrchen nicht reagiert, nehm ich mir den Erstbesten und bringe ihn dazu mich auf den Schoß zu heben. Ich mach mich auch ganz leicht !!!

danira-schosshund_400.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit 4 Jahren werde ich laaaaangsam etwas

ruhiger. Auch beim Treffen mit einem Teil

meiner 15 Kinder des letzten Wurfes regt mich

nichts auf. (Da hat man sie endlich aus dem

Haus, da wollen sie mir unbedingt ihre

Menschen vorführen. Ich weiß doch , daß sie gut

untergekommen sind.)