Akt-2012-09-23

 

  Setterwandern bei Pride-of Tara

 

Heut war es wieder soweit. Setterwandern war angesagt. Treffpunkt war wieder mal der Parkplatz unserer Hundeschule "Team Mensch-Hund"  in Schömberg. Bei 21 Hunden waren es immerhin 11 "Eigene". Nach dem Start war erstmal kurz Disziplin angesagt (Leine), beim überqueren einer Hauptstrasse und beim Durchqueren eines Waldstückes.Danach waren dann die Hunde los, was einige reichlich ausnutzten. Auf abgemähten Wiesenflächen und Feldern war "Aktion" angesagt. Nachdem die erste Powerrunde beendet und die roten Blitze wieder eingefangen waren, gings durchs nächste Waldstück zum Hirschgehege. Dort eingetroffen ließ es sich der Platzhirsch nicht nehmen das rote Rudel ausserhalb des Zauns zu inspizieren. Nachdem sich die Hunde, ob dieser Unverschämtheit wieder beruhigt hatten traten wir den Rückweg an. Vor erreichen des Zieles wurde noch eine Powerrunde eingelegt, die einige dazu nutzten mal hinter den Horizont zu schauen. Im Tennisheim wurden wir dann mit kühlen Getränken und einem tollen Essen bewirtet. Natürlich drehten sich die Männer und -Frauenfachgespräche um Setter und was man so mit ihnen erlebt. Danach luden wir noch zu Kaffee und Kuchen auf den Hundeplatz ein. Hier wurde dann weiter gefachsimpelt oder einfach nur den Hunden beim toben zugesehen. Mit dem Wetter hatten wir den ganzen Tag Glück.(Schömberg ist immerhin die einzige offizielle "Glücksgemeinde " Deutschlands ). Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

wandern230912-pict0066_800.jpg

 

Der Start. Die Karawane kommt langsam in Bewegung.

 

 

wandern230912-pict0068_400.jpg

 

 

 

 

 

 

Der erste Powerpunkt. Austoben war angesagt.

 

 

 

 

 

wandern230912-pict0069_400.jpg

 

 

 

 

Einige nahmen die Aufforderung "Geht spielen ..." etwas zu wörtlich.

 

 

 

 

 

 

 

wandern230912-p1040734_400.jpg

 

 

 

 

 

 

Der Chef kommt mal nachsehen, ob das ausserhalb des Gatters    alles mit rechten Dingen zugeht.

 

 

 

 

 

 

 

 


wandern230912-p1040786_400.jpg

 

 

 

 Zurück auf dem Hundeplatz :Rudelkraulen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selbstverständlich waren NUR schöne Hunde anwesend.  Stellvertretend hier zwei davon.

wandern230912-p1040777_400.jpg

 

 

 

 

 

 

Decima Pride of Tara (Aktiver erfolgreicher Familienhund)

 

 

 

 

 


wandern230912-p1040812_400.jpg

 

 

 

 

 

Chari Pride of Tara  (Aktiver ,erfolgreicher Jagdhund)

 

 

 

 

 

 


wandern230912-p1040760_400.jpg

 

 

 

 

Bronja bei der Anmache

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wandern230912-p1040798_400.jpg

 

 

  Garden Star's Viva

 

 

 

 

 

 

Kleine Kuriosität am Rande:

  Die Minis sind Geschwister,5 Mon alt und aus einem ungarischen Zwinger (Garden Star ). Einer wohnt in der Nähe von Günzburg, 

  der andere in Schwäbisch Hall und sie sehen sich auf einem Settertreffen in Schömberg wieder.

 

 

wandern230912-pict0102_400.jpg

 

Garden Star's Vento

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wandern230912-p1040790_400.jpg

 

 

 

 

 

 Garden Star's Viva und Bronja Pride of Tara. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wandern230912-pict0100_400.jpg

 

 

 

 

Etwas unvorteilhaft aufgenommen während eines Spiels